15.2.08

Brief an den Wuiderer von Frau Heidemarie Trickl

Nach Ruecksprache und Einverstaendnis von Frau Trickl moechte der Wuiderer folgenden Brief, den er am 11. Februar erhalten hat, veroeffentlichen:

Hallo, Wuiderer!



Ich hätte Ihnen zwar schon länger einmal auf Ihre Einträge geschrieben, allerdings hinderte mich daran immer, das „Anonyme“ und daß man nicht weiß, wer hinter diesen Einträgen steckt. Nun ja, vielleicht bekomme ich das durch diese Mail einmal mit.



Auf jeden Fall einmal Kompliment für Ihre Seite, ich weiß wieviel Arbeit so etwas macht und finde es gut, wenn wer Aufklärung anhand Fakten betreibt. Ich habe die Seite www.krankenhausschule-gap.de erstellt, da ich als betroffene Mutter (3 Kinder) und als kulturell verankerter Mensch, der darüber hinaus sozial und wirtschaftlich denkt, den Verkauf dieses Grundstücks zu diesen Bedingungen (GmbH / Preis / Hotelplanung / Lage / Eigentumswohnungen) als Unding empfinde. Ich weiß, daß Sie da anderer Meinung sind. Allerdings möchte ich Ihnen den Verkauf der Wirtschaftsschule ins Gedächtnis rufen, welcher an die Pisa Grund GmbH und Co. KG für 4 Millionen Euro erfolgte (acht Monate später soll dieses Gebäude wesentlich teurer weiterverkauft worden sein). Die Auflage, daß eine Schule in dieses Gebäude müsse, wurde durch den Konkurs der Montessori-Schule schnellstens umgangen. Und jetzt bekommen wir dort einen Tengelmann, Aldi und ein Parkhaus hin. Wirklich nicht das, was wir in der verkehrsüberlasteten Von-Brug-Straße neben dem denkmalgeschützten Finanzamt brauchen. Ursprünglich sollten Tiefgaragen auf den Von-Brug-Park und in die Wirtschaftsschule, im Hinblick darauf wurden diese Gebäude auch vom Gemeinderat abgesegnet. Aber wahrscheinlich wissen Sie als eifriger Beobachter der Ortspolitik genausogut wie ich, daß das was der Gemeinderat absegnet, sowieso meistens nicht mit dem Ergebnis überein stimmt.



Wir sind ein historischer Ort und reißen alle alten Gebäude ab. Ganz extrem ist das noch bei der Krankenhausschule zu sehen, die hat für den geplanten Abriß extra noch ein neues Dach bekommen und auch die Brandschutzmaßnahmen wurden 2005 dafür noch erfüllt. Daß dann ein Wohngebiet und das Zentrum ohne Kindergarten da steht, weswegen es ärmere Familien, welche sich kein Auto bzw. kein zweites Auto leisten können, kaum noch möglich sein wird, ihre Kinder in den Kindergarten zu schicken, scheint für viele unserer Gemeindevertreter auch vollkommen uninteressant zu sein (man versteht wahrscheinlich auch gar nicht, daß in anderen Städten zu einem Neubaugebiet ein Kindergarten dazugeplant wird). Auch scheint es die Maßgeblichen nicht zu interessieren, daß das neue Schulgebäude auf einen Bauplatz gebaut werden soll, der einfach zu klein ist, um den Ansprüchen des 21ten Jahrhunderts Rechnung zu tragen (falls denn überhaupt ein neues Schulhaus ins Viertel kommen sollte). Wenn diese Schule nicht kommt, fahren dann halt die Eltern bzw. Mütter (weil sie nichts Besseres zu tun haben) ihre Kinder jahrelang (manchmal jahrzehntelang) in der Gegend herum (und erhöhen dabei den Verkehr und die Abgase in unserem Kurort). Bei drei Kindern, ist man dann den ganzen Vormittag unterwegs!



Von Interesse dabei scheint nur zu sein, daß die Corona GmbH mit den sechs Einzelhäusern mit Eigentumswohnungen auf diesem Grundstück ihr risikoloses Geschäft macht (es würde mich interessieren, wer da noch alles mitverdient). Daß die Gemeinde auf jeden Fall draufzahlt scheint dabei vollkommen zweitrangig zu sein. Es gibt viele verpaßte Gelegenheiten für ein Fünf-Sterne-Hotel, welche Thomas Grasegger recht schön im CSU-Wahlblatt beschreibt ( http://csu-gap.de/fileadmin/download/CSU/Zeitung_web_neu.pdf ).



Nur zur Klarstellung: Ich bin in keiner Partei und habe auch nicht vor, irgendwann einmal einer anzugehören. Dafür bin ich viel zu frei denkend und müßte mich viel zu sehr verdrehen, um mich den jeweiligen Parteidogmen unterzuordnen. Ich kann beispielsweise auch viele Freie-Wähler-Kandidaten nicht verstehen. Da wird Werbung mit deren Köpfen gemacht und letztendlich denkt jeder, daß man das wählt, was diese Köpfe gut finden oder ablehnen. Dabei lehnen beispielsweise Josef Ostler, Sigrid Steiner und Christina Lorenz diesen Verkauf ab, und trotzdem werben sie für eine Partei, die für diesen Verkauf das Zünglein an der Waage ist (wegen der Einstellung der Freien Wähler entstand die www.krankenhausschule-gap.de ).



Übrigens ein schönes Thema für Ihren Blog wäre: Seit 13.12.2008 fand keine Gemeinderatssitzung mehr statt, weil in dieser die endgültige Abstimmung erfolgen sollte, ob man an diesem Verkauf zu diesen Bedingungen festhalten soll oder ob man ihn ganz fallenlassen soll. In der Zwischenzeit hat sich das Viertel allerdings sehr entleert (ohne vorherige Abstimmung und vermutlich mit viel Abfindungszahlungen), so daß das Thema „Entmietung“ zu mindestens keine Rolle mehr spielen dürfte. Angeblich hat jetzt Max Wank eine Gemeinderatssitzung für nächsten Donnerstag erzwungen. Jetzt steht es aber statt der endgültigen Abstimmung schon wieder zur Debatte, daß man die endgültige Abstimmung erst auf den neuen Gemeinderat im Mai vertagt. Das ist natürlich toll für Schmid und sämtliche Befürworter (ÖDP, Freien Wähler, Bayernpartei), weil man dann keine Wählerstimmen mehr verlieren kann. Ja, ja, schlau ist er schon, der Schmid! Das sieht man auch an der „Schulden-Gegenüberstellung“ http://www.trickl.de/Schulden.pdf . Übrigens paßt zu dem Ganzen ein etwas älterer Zeitungsartikel: http://www.merkur-online.de/mm_alt/regionenalt/gap/art47,263497





Nur, wie soll es unter so einem Bürgermeister weitergehen? Der Streit im Gemeinderat wird unter Schmid immer bleiben. Von denen, die ihn damals förderten, steht glaube ich keiner mehr hinter ihm. Von denen, die heute hinter ihm stehen, werden sich auch viele abwenden. Für Investoren sind wir kein Thema, so lange Schmid am Ruder ist, es sei denn für solche, die solche tolle Geschäfte wittern, wie mit dem Krankenhausschulgrundstück.



Vielleicht können Sie verstehen, daß ich einfach stinksauer bin. Und ich kann Ihnen auch sagen, was mich am meisten aufregt: Daß einer daher kommen kann und die Leute verarscht und für dumm verkauft und so viele darauf hereinfallen.



In diesem Sinne, verbleibe ich



mit freundlichen Grüßen

Ihre



Heidemarie Trickl







P.S.: Ich würde ich mich freuen, wenn sich der „Unbekannte“ hinter seinem „Wuiderer“ offenbaren würde.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

[url=http://firgonbares.net/][img]http://firgonbares.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]photoshop software to buy, [url=http://firgonbares.net/]teachers educational software[/url]
[url=http://firgonbares.net/][/url] quarkxpress tutorials microsoft office discount for teachers
how to install kaspersky [url=http://firgonbares.net/]finance software for canada[/url] free oem software
[url=http://firgonbares.net/]phone software canada[/url] discount software for you
[url=http://firgonbares.net/]discount software ms[/url] free adobe creative suite 4 design standard
buy outdated software [url=http://firgonbares.net/]zip software downloads[/b]

Anonym hat gesagt…

[url=http://sunkomutors.net/][img]http://sunkomutors.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]free adobe photoshop cs4, [url=http://sunkomutors.net/]microsoft office 2007 educator discount[/url]
[url=http://sunkomutors.net/][/url] adobe art software microsoft office enterprise 2007 torrent
freeware utilities for windows xp [url=http://sunkomutors.net/]kaspersky removal tool[/url] software for medical shop
[url=http://sunkomutors.net/]cheap autocad software[/url] microsoft software manager
[url=http://sunkomutors.net/]software super store[/url] academic software prices
edmark educational software [url=http://sunkomutors.net/]acdsee s-sw58 software[/b]

Anonym hat gesagt…

[url=http://sunkomutors.net/][img]http://sunkomutors.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]school discount software, [url=http://sunkomutors.net/]tamu software purchase[/url]
[url=http://sunkomutors.net/][/url] downloadable software free invitation software downloads
educational software business [url=http://sunkomutors.net/]software cd purchase[/url] office software uk
[url=http://sunkomutors.net/]8 usa & canada software[/url] sites to buy software
[url=http://sunkomutors.net/]zip software downloads[/url] student price software
office software to buy [url=http://sunkomutors.net/]free windows xp upgrade[/b]

Anonym hat gesagt…

[url=http://murudobaros.net/][img]http://murudobaros.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]academic software discounts, [url=http://murudobaros.net/]nero 9 crashes system[/url]
[url=http://murudobaros.net/]buy the software to[/url] software prices quarkxpress layout that is 6 feet tall
buy open source software [url=http://murudobaros.net/]www cheap software[/url] free adobe acrobat 9
[url=http://murudobaros.net/]microsoft network software[/url] nero 9 cd key
[url=http://murudobaros.net/]buy kaspersky[/url] 8 Mac Retail Price
adobe photoshop cs4 color settings [url=http://murudobaros.net/]cheapest photoshop software[/b]

Anonym hat gesagt…

[url=http://vonmertoes.net/][img]http://bariossetos.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]discounts for software, [url=http://hopresovees.net/]coreldraw 12 graphics suite downloads[/url]
[url=http://vonmertoes.net/][/url] download kaspersky anti kaspersky where to buy macromedia
adobe reader 9 do i need to install acrobat also [url=http://vonmertoes.net/]free security software downloads[/url] imperial software shop
[url=http://bariossetos.net/]price of softwares[/url] 12 Pro Retail Price
[url=http://hopresovees.net/]ms office recovery software[/url] buy windows xp
adobe photoshop elements for mac [url=http://hopresovees.net/]deactivating adobe software[/b]

Anonym hat gesagt…

[url=http://hopresovees.net/][img]http://vonmertoes.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]Office 2004 Mac, [url=http://hopresovees.net/]selling software as[/url]
[url=http://hopresovees.net/][/url] academic adobe software order free software cds
microsoft office 2003 license [url=http://hopresovees.net/]autocad 2005 trial activation code[/url] convert quarkxpress to adobe illustrator
[url=http://bariossetos.net/]discount software store[/url] discount mountain software
[url=http://vonmertoes.net/]microsoft camera software[/url] cheapest software anywhere reviews
best software to store [url=http://bariossetos.net/]where to buy used software[/b]

Anonym hat gesagt…

[url=http://bariossetos.net/][img]http://hopresovees.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]educational discounts on software, [url=http://vonmertoes.net/]coreldraw x3 graphics suite activation[/url]
[url=http://bariossetos.net/][/url] student discount software photoshop free quarkxpress templates
macromedia software flash player [url=http://hopresovees.net/]Software PC[/url] software for a store
[url=http://hopresovees.net/]free adobe photo shop software[/url] is discount software house
[url=http://vonmertoes.net/]student discount on software[/url] does software update store
photoshop to buy for [url=http://vonmertoes.net/]online software stores[/b]